28.10.2013

Bezirkstag 2013 in Lüneburg

Am 26./27. Oktober fand der Bezirkstag der Jungen Union Lüneburg unter der Fragestellung „Rente?!? Hat unsere Generation eigentlich noch etwas davon?“ statt. Auch der Heidekreis war dort mit sieben Mitgliedern vertreten.
Zu dem Oberthema Rente hat der parlamentarische Staatssekretär Dr. Ralf Brauksiepe MdB einen interessanten Vortrag gehalten und Fragen beantwortet.

Auch zahlreiche andere Referenten konnten begrüßt werden. So zum Beispiel der Generalsekretär der CDU Niedersachsen, Ulf Thiele MdL, Dr. Susanne Schmitt, 1. Stadträtin in Celle und Kandidatin für das Europäische Parlament, oder Michael Grosse-Brömer MdB, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU Bundestagsfraktion.
Die Junge Union Lüneburg verabschiedete auch einen Leitantrag zum Thema Rente, über welchen zuvor eine spannende und inhaltlich ergiebige Diskussion geführt wurde.

Außerdem fanden Neuwahlen des Bezirksvorstandes statt. Der Heidekreis ist dort nun mit zwei Mitgliedern vertreten. Dabei wurde Daniel Köpcke in seinem Amt als Beisitzer bestätigt. Anja Schumacher wurde, ebenfalls als Beisitzerin, neu in den Vorstand gewählt. Beiden gratulieren wir herzlich zur Wahl und wünschen viel Freude und Spaß im Amt. Insgesamt war der Bezirkstag 2013 ein beeindruckendes und schönes Erlebnis mit vorzeigbaren Erfolgen.