17.02.2012

Junge Union besucht den niedersächsischen Landtag

Am Nachmittag des kommenden Donnerstags, den 23.02.2012 besucht die Junge Union Soltau-Fallingbostel den niedersächsischen Landtag. Geplant sind verschiedene Gespräche mit Abgeordneten des niedersächsischen Landtags geplant (so z.B. auch mit den Wahlkreisabgeordneten Gudrun Pieper und Dr. Karl-Ludwig von Danwitz), zudem ist auch ein Termin mit dem Minister für den ländlichen Raum, Herrn Lindemann vereinbart. In den Gesprächen wollen die jungen Christdemokraten mit den Entscheidungsträgern vor allem darüber sprechen, wie die Zukunft des ländlichen Raums gesichert werden kann, welche Rolle eine moderne Landwirtschaft auch im Bereich regenerative Energien einnehmen kann und soll und wie auch künftig eine gute Bildung auch im ländlichen Raum garantiert werden kann. Da die Anzahl der Teilnehmer für diese Gespräche begrenzt ist, die Junge Union aber immer gerne auch bisher nicht parteigebundene interessierte Junge Menschen mitnimmt, sind nur noch wenige freie Plätze vorhanden. Bei Interesse bittet die Junge Union bis zum 21.02.2012 um eine Mail an: kreisrat@ju-sfa.de

Zudem weist die Junge Union darauf hin, dass am Samstag, den 25.02.2012 ihr Kreisrat in Schwarmstedt tagen wird. Hier wird sicher auch über die Eindrücke des Landtagsbesuchs und kommende Aktionen gesprochen werden. Interessierte sind herzlich willkommen.