10.08.2010

Junge Union plant weitere Aktivitäten (WZ, 10.08.2010)

Kreisvorstand gründet Schüler Union

Soltau. Der Kreisvorstand der Jungen Union (JU) Soltau-Fallingbostel kam jetzt in Soltau zu einer in vieler Hinsicht nicht alltäglichen Sitzung zusammen.

Neben der Planung für das zweite Halbjahr 2010 und der Vorbereitung des Bezirkstages im Oktober, den die JU des Kreises ausrichten wird, beschloss der Kreisvorstand die Gründung einer Schüler Union (SU). Noch am selben Nachmittag fand deren erste Sitzung statt. Den Kreisvorsitz der Schüler Union übernahm Timo Albeshausen aus Walsrode. Die auf Kreisebene neu gegründete SU soll das Angebot der Jungen Union erweitern und ergänzen. Sie soll besonders die Jugendlichen unter 18 Jahren ansprechen. Zu ihren inhaltlichen Zielen gehört in erster Linie die differenzierte und sachliche Auseinandersetzung mit der aktuellen Bildungspolitik.

Grillabend mit Reinhard Grindel

Abschluss der Zusammenkunft des Kreisvorstandes der Jungen Union bildete ein Grillabend zusammen mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Reinhard Grindel. In ungezwungener Runde gab es ausreichend Gelegenheit, mit dem Bundestagsabgeordneten über aktuelle Bundespolitik zu diskutieren. Grindel unterstrich dabei, wie wichtig in der heutigen zeit das politische Engagement junger Menschen ist.